top of page
  • AutorenbildAlexander Engel

PREISE

FAIR, GEMEINWOHLORIENTIERT UND SOLIDARISCH


Meine Angebote eröffnen Menschen Räume in denen sie ihre Intuition, Freiheit und Schöpferkraft entwickeln können. Ich betrachte meine Arbeit damit als Beitrag zum Gemeinwohl.


Um möglichst vielen Menschen eine Teilnahme zu ermöglichen, habe ich mich für abgestufte Festpreise entschieden. Die Skala spiegelt dabei die hohe Varianz in den Lohn- und Gewinnstrukturen unserer Gesellschaft wieder. Besserverdiener und etablierte Unternehmen unterstützen mit meiner Preisgestaltung solidarisch diejenigen, die sich eine Teilnahme an meinen Angeboten sonst nicht leisten könnten.


Mit ihrem Beitrag drücken meine Klient*innen ihre Wertschätzung für meine Arbeit und Angebote aus. Dafür bin ich von Herzen dankbar. Unser finanzieller Einsatz ist implizit immer ein Akt von Gemeinschafts- und Gesellschaftsgestaltung. Wir stärken und schwächen mit unserem Geldfluss gesellschaftliche Tendenzen. Hast Du Dich schon einmal gefragt, wen und was Du mit Deinen finanziellen Mitteln förderst?


Im Buchungssystem findest Du meine aktuellen Angebote und Preise. Es gibt dort vier Kategorien: Niedrig-, Normal-, Besser- und Topverdiener. In Deutschland liegt das durchschnittliche Nettogehalt statistisch bei etwa 2.000 Euro. So definiere ich einen Normalverdienst. An der Tabelle kannst Du Dich orientieren, wenn Du Dich beim Buchen einordnest. Ich vertraue dabei Deinen Angaben. Solltest Du genau an der Grenze zwischen zwei Kategorien liegen, dann kannst Du Dich mal in die höhere, mal in die niedrigere einbuchen.

Einnahmen im Haushalt

Dein Preis für Einzelcoaching

Niedrigverdiener

bis 1.200 Euro

40 Euro / Stunde

Normalverdiener

bis 2.400 Euro

70 Euro / Stunde

Besserverdiener

bis 5.000 Euro

120 Euro / Stunde

Topverdiener

6.000 Euro aufwärts

180 Euro / Stunde

Wenn Du Fragen oder andere Vorstellungen hast, sprich mich gerne darauf an. Im kostenfreien Kennenlerntermin können wir auch alles Organisatorische klären.


ALLEINVERDIENER


Du willst Dich von mir in Deiner Entwicklung begleiten lassen und haushaltest für Dich alleine? Dann biete ich Dir faire Konditionen. Die Preise orientieren sich an dem, was Dir netto zur Verfügung steht (siehe Tabelle). Du aktuellen Preise und Angebote findest Du im Buchungssystem.


GEMEINSAMER HAUSHALT


Du lebst in Partnerschaft oder haushaltest anderweitig mit anderen Menschen in Gemeinschaft? Dann orientieren sich die Preise anteilig an dem, was Eurem gemeinsamen Haushalt netto zur Verfügung steht. Wenn ihr bspw. zu zweit seid, bildet damit die Hälfte der Haushaltseinnahmen, die Grundlage für Deine Einordnung als Gering-, Normal-, Besser- oder Topverdiener*in.


Beispiel 1: Du verdienst 2.000 Euro im Monat netto als Handwerker, Deine Partnerin 4.000 Euro als Führungskraft. Dann ordnest Du Dich als Besserverdiener mit 3.000 Euro im Monat netto ein.


Beispiel 2: Du hast überhaupt kein eigenes Einkommen, Dein Partner ist Unternehmer und verdient 100.000 Euro im Monatsdurchschnitt. Dann gehörst auch Du damit natürlich selbst ebenfalls zu den Topverdienerinnen. Eine Ausnahme bestünde in einer Krisensituation in der Dein Partner Dich nicht mehr aktiv unterstützt. Sprich mich an. Das Kennenlernen ist kostenfrei. Wir finden vielleicht eine gute Lösung.


SEMINARE UND KURSE


Die Preise werden in der Seminar- und Kursbeschreibung angegeben und unterscheiden sich je nach Aufwand, Thema, Team und Seminarort. Meistens gibt es eine Skala mit vier Kategorien für Niedrig-, Normal-, Besser- und Topverdiener*in. Manchmal gibt es einen Sonderplatz für Helfende mit Minimalkostenaufwand. Am Geld soll eine Teilnahme nach Möglichkeit nicht scheitern. Trotzdem ist der Spielraum begrenzt - ich will meine Kolleg*innen bezahlen, mein Leben finanzieren und will kostendeckend arbeiten.


KLEINGRUPPEN


Ihr wollt Euch von mir als Gruppe in Eurer Entwicklung begleiten lassen? Oder ihr wollt Eure Lebenspraxis in einem bestimmten Bereich vertiefen? Die Preise gestalten sich nach Aufwand und orientieren sich zudem an Euren finanziellen Möglichkeiten. Vereinbart gerne einen kostenfreien Kennenlerntermin und wir besprechen Eure Vorstellungen.


UNTERNEHMEN


Die Preise für Unternehmen und Organisationen orientieren sich am Markt und den jeweiligen finanziellen Möglichkeiten. Mir ist eine faire Gestaltung der gemeinsamen Arbeit wichtig. Werteorientierte Unternehmen, Soziale Einrichtungen, sowie Schulen und gemeinnützige Vereine liegen am unteren Ende der Skala, etablierte Unternehmen am oberen Ende, Start-Ups im mittleren Bereich. Sprechen Sie mich gerne an. Die Erstberatung ist kostenfrei.


Die Preise bewegen sich in folgendem Rahmen (siehe Tabelle). Dazu kommt die Mehrwertsteuer.

Angebot

Preisspanne

Führungskräfte- und Einzelcoaching

80 - 240 Euro / Stunde

Teamcoaching + Seminare

120 - 360 Euro / Stunde

FEBI-Auswertung (ca. 2 Stunden)

150 Euro / Stunde


28 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

STANDORT

Comments


bottom of page